See professional training with different eyes –

in the ABP Virtual Academy

Regular training and education of your team is elementary, especially in such a highly sensitive working area as the environment of your furnace plant. MyABP.com closes the gap between your equipment and the necessary training: The ABP Virtual Academy, which consists of the areas ABP Virtual Training and ABP Virtual Classroom, is available for all technical areas, at any time, at (almost) any place - try it out!

Tip: Use this form to register directly for a free open Virtual Classroom session - the next session will take place in English on Friday, April 3rd 2020, starting at 10 a.m., duration approx. 1.5 hours. This open product training is all about the ABP melting furnace and its "inner life" - and at the same time you will get to know a unique training environment.

What do you need to come to us? Not much - just a computer, an Internet connection and a headset - and you are right in the middle of it all and can dive into our virtual world.

Just fill out the form to get your access link

Display privacy note (opens a new window)

What is the sum of 4 and 1?

The ABP Virtual Academy comprises the two training courses ABP Virtual Training and ABP Virtual Classroom.

In the ABP Virtual Classroom you will be confronted with a digital twin of our furnace systems. We bring the digital versions of our furnaces into the Virtual Classroom for you. This is exciting for you if you want to refresh your knowledge of an existing ABP system or if you are planning to onboard new employees. A digital session as a kick-off is enormously helpful if you are planning to modernize, expand or completely rebuild your plant. This way you can experience the topic of product training in a new way: Let us explain the functionalities, the correct use of individual device features or even tips and tricks for everyday use.

  • How can energy and CO2 be saved?
  • How do you increase the efficiency of your plants?
  • What are the possibilities for maintenance?
  • What is so unique about ABP's coil design?
  • How do we at ABP digitalize your furnace plant - and what benefits in terms of security, availability and monitoring through our ABP Intelligence Apps and alarms will open up for you?
  • Also exciting: What are the differences between ABP furnaces and the competition, also with regard to the differences between the copo furnace and the induction furnace?

The ABP Virtual Classroom opens up these and many other possibilities. Not only do you get explicit product knowledge delivered, but you also save travel costs and time, and thanks to the fascinating technology there is also a bit more fun.

The latter of course also applies to our ABP Virtual Training. With it, you can train and educate your employees on a role-based background in the future. Role-based because you can train both everyday use cases and standardized maintenance measures - individually organized according to employee skills and the area of responsibility. This brings more expertise into your company and more safety at every workplace.

Or think of the onboarding of new specialists: Never before has a team member been more quickly ready for action, better trained and prepared for the new system that awaits him - through his eyes, in his own language. In the fascinating digital environment, the employee can move freely, train work steps repeatedly and afterwards follow and evaluate them in detail. The fascination of the new technology is one thing, the organisational advantage for you as a company is another: Our customer portal myABP.com gives you an overview at any time of the skills each individual employee has, the instructions and certificates they have completed and the training environments they have already used.

Leave the old learning world behind: training courses in a foreign environment, with simple documents that convey a lot of theory but little practice – this belongs to the past. Train your employees under practically real conditions: Simulate everyday working conditions, or send your employees in a virtual space in emergency scenarios that you can neither produce in theoretical lessons nor in a real environment. There is no better way to prepare your employees when it comes to the right work steps or topics such as plant and occupational safety.

ABP takes responsibility for the safety of your plant - with the perfectly coordinated training environment for more knowledge, more occupational safety and thus more availability and efficiency of your plant.

Weiterbildung mit anderen Augen sehen –

In der ABP Virtual Academy

Regelmäßige Trainings und Schulungen Ihres Teams sind elementar, gerade in einem so hochsensiblen Arbeitsbereich wie im Umfeld Ihrer Ofenanlage. MyABP.com schließt die Lücke zwischen Ihrem Equipment und dem notwendigen Schulungsangebot: Die ABP Virtual Academy, die aus den Bereichen ABP Virtual Training und ABP Virtual Classroom besteht, ist für alle technischen Bereiche verfügbar, zu jeder Zeit, an (fast) jedem Ort – probieren Sie es aus!

Tipp: Melden Sie sich über dieses Formular direkt für eine kostenlose offene Virtual Classroom-Session an – die nächste Session findet in englischer Sprache am Freitag, 3. April 2020, ab 10 Uhr statt, Dauer ca. 1,5 Stunden. Bei diesem offenen Produkttraining dreht sich alles rund um den ABP Schmelzofen und sein „Innenleben“ – und gleichzeitig lernen Sie eine einmalige Trainingsumgebung kennen.

Was benötigen Sie, um zu uns zu kommen? Nicht viel – nur einen Computer, Internetverbindung und ein Headset – und schon sind Sie direkt mittendrin und können eintauchen in unsere virtuelle Welt.

Formular

Datenschutzerklärung anzeigen (öffnet sich in neuem Fenster)

Was ist die Summe aus 6 und 9?

Die ABP Virtual Academy umfasst die beiden Schulungsangebote ABP Virtual Training und ABP Virtual Classroom.

Im ABP Virtual Classroom stehen Sie einem digitalen Zwilling unserer Ofenanlagen gegenüber. Wir holen für Sie die digitalen Versionen unserer Schmelzöfen in den Virtual Classroom. Das ist spannend für Sie, wenn Sie Ihr Wissen zu einer vorhandenen ABP-Anlage auffrischen wollen oder ein Onboarding neuer Mitarbeiter ansteht. Enorm hilfreich ist so eine digitale Session als Kick-off, wenn Sie planen, Ihre Anlage zu modernisieren, zu erweitern oder ganz neu aufzubauen. So können Sie das Thema Produktschulung neu erleben: Lassen Sie sich die Funktionsweisen erklären, die richtige Anwendung einzelner Gerätefeatures oder auch Tipps und Tricks für die alltägliche Nutzung. (und das alles aus wirklich erster Hand)

  • Wie lassen sich Energie und CO2 einsparen?
  • Wie steigern Sie die Effizienz Ihrer Anlagen?
  • Welche Möglichkeiten der Instandhaltung ergeben sich?
  • Was ist so einmalig am Spulendesgin von ABP?
  • Wie digitalisieren wir bei ABP Ihre Ofenanlage – und welchen Nutzen hinsichtlich Sicherheit, Verfügbarkeit und Überwachung durch unsere ABP Intelligence Apps und Alarme eröffnen sich für Sie?
  • Auch spannend: Wo liegen die Unterschiede der ABP Öfen zum Wettbewerb, auch mit Blick auf die Unterschiede vom Kopohlofen zum Induktionsofen.

Diese und viele weitere Möglichkeiten eröffnet der ABP Virtual Classroom. Sie bekommen nicht nur explizites Produktwissen geliefert, sondern sparen auch Reisekosten und -zeit, und dank der faszinierenden Technik ist auch ein Stückchen mehr Spaß dabei.

Letzteres gilt natürlich auch für unser ABP Virtual Training. Damit können Sie in Zukunft Ihre Mitarbeiter rollenbasiert schulen und trainieren. Rollenbasiert deswegen, weil Sie sowohl alltägliche Anwendungsfälle als auch standardisierte Wartungsmaßnahmen trainieren können – individuell organisiert nach Mitarbeiter-Skills und Verantwortungsbereich. Das bringt mehr Fachwissen in Ihr Unternehmen, und mehr Sicherheit an jeden Arbeitsplatz.

Oder denken Sie an das Onboarding neuer Fachkräfte: Nie war ein Teammitglied schneller einsatzbereit, besser trainiert und auf die für ihn neue Anlage vorbereitet – durch seine Augen, in seiner Sprache. In der faszinierenden digitalen Umgebung kann sich der Mitarbeiter frei bewegen, Arbeitsschritte wiederholt trainieren und diese im Nachgang detailliert nachvollziehen und auswerten. Die Faszination der neuen Technik ist das eine, der organisationale Vorteil für Sie das andere: Über unser Kundenportal myABP.com haben Sie jederzeit einen Überblick, über welche Skills jeder einzelne Mitarbeiter verfügt, welche Unterweisungen und Zertifikate er absolviert hat und welche Trainingsumgebungen er bereits genutzt hat.
Lassen Sie die alte Lernwelt hinter sich: Schulungen in einer fremden Umgebung, mit simplen Unterlagen, die viel Theorie, aber wenig Praxis vermitteln – sie gehören der Vergangenheit an. Trainieren Sie Ihre Mitarbeiter unter praktisch realen Bedingungen: Simulieren Sie alltägliche Arbeitsbedingungen, oder schicken Sie Ihre Mitarbeiter im virtuellen Raum in Notfall-Szenarien, die Sie weder im theoretischen Unterricht noch im realen Umfeld herstellen können. Besser lassen sich Ihre Mitarbeiter nicht vorbereiten, wenn es um die richtigen Arbeitsschritte geht oder um Themen wie Anlagen- und Arbeitssicherheit.

ABP übernimmt Verantwortung für die Sicherheit Ihrer Anlage – mit der perfekt abgestimmten Trainingsumgebung für mehr Wissen, mehr Arbeitssicherheit und somit mehr Verfügbarkeit und Effizienz Ihrer Anlage.